Moore Trachealkanüle

Moore Trachealkanüle

Die Moore Trachealkanüle aus Silikon dient der Stützung einer stenotischen zervikalen oder thorakalen Trachea und der Aufrechterhaltung des Luftwegs. 
Die Kanüle ist stabil und dennoch flexibel, passt sich den anatomischen Gegebenheiten an und bietet dem Patienten maximalen Komfort. Durch die feuchtigkeitsabweisende Oberfläche wird das Risiko von Verkrustung und Verstopfung durch Sekret minimiert.

Die Standardlänge kann individuell gekürzt werden. Die Kanüle wird steril geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind Außenkanüle, Obturator, eine einfache Innenkanüle, eine Innenkanüle mit 15 mm-Konnektor und ein Trageband.

Indikationen

  • Aufrechterhaltung eines sekundären Luftwegs
  • akute laryngotracheale Verletzungen
  • Stützung der Trache nach rekonstruktiven Maßnahmen
  • Teilresektion und Anastomose
  • Stützung intrathorakaler Trachealstenosen
  • Trachealstenosen mit irreparabler zervikaler oder thorakaler Trachea

Bestellhinweise

Bestellhinweise

REF

A (mm)

B (mm)

C (mm)

VE (Stück)

BMP MTT-006

115

11

6,5

1

BMP MTT-008

115

12

7,5

1

BMP MTT-010

115

13

8,5

1

Kurzzeitkanüle

Kurzzeitkanüle

für die Initial-Tracheotomie

 

 

 

 

Bestellhinweise

Bestellhinweise

REF

A (mm)

B (mm)

VE (Stück)

BMP 330401

9

101

1

BMP 330601

11

101

1

BMP 330801

12

101

1

BMP 331001

13

101

1

Langzeitkanüle

Langzeitkanülen

Die Montgomery® Langzeitkanüle aus Silikon verfügt über einen um 27° abgewinkelten Innenflansch, der sicherstellt, dass der Tubus nach Platzierung in der Trachea in der horizontalen Position verbleibt. Aufgrund dieses sehr kurzen Innenflansches, der lediglich mit der anterioren Trachealwand in Kontakt ist, ist eine Irritation der Trachea im Vergleich zu herkömmlichen Trachealkanülen deutlich vermindert. 
Die Kanüle verfügt über eine hochpolierte Oberfläche, welche die Epithelisation des Tracheostomas begünstigt.
Die korrekte Kanülenlänge wird durch Vermessen des Stomas von der anterioren Trachealwand bis zur äußeren Stomahaut ermittelt. Nach dem Platzieren wird zur Minimierung der Gefahr der Dislozierung und Aspiration ein Ring auf den bei Bedarf kürzbaren extrakorporalen Schenkel aufgesetzt.

Indikationen

  • zur Aufrechterhaltung des Luftwegs
  • Ersatz einer herkömmlichen Trachealkanüle
  • Schlafapnoe

Bestellhinweise

Bestellhinweise

A

B

REF
für die folgenden Stoma-Längen
(C in mm)

17-25

25-33

33-41

41-49

49-57

57-65

9

37

BMP 330425

BMP 330433

BMP 330441

BMP 330449

BMP 330457

BMP 330465

11

37

BMP 330625

BMP 330633

BMP 330641

BMP 330649

BMP 330657

BMP 330665

12

37

BMP 330825

BMP 330833

BMP 330841

BMP 330849

BMP 330857

BMP 330865

13

37

BMP 331025

BMP 331033

BMP 331041

BMP 331049

BMP 331057

BMP 331065

Verpackungseinheit = 1 Stück

 

 

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